Krippenspiel unter Corona geht nicht? Doch! Melde dich bitte hier an, wenn du mitspielen möchtest!

Um mit den Herausforderungen, die Corona an uns stellt, gut umzugehen, wird dabei einiges anders werden: Wir wollen dieses Jahr mit mehreren Kinderkirchteams zusammen ein großes Krippenspiel auf die Beine stellen - und zwar unter freiem Himmel! Unsere Idee: Wir wollen Weihnachten in die Stadt tragen und mit euch an verschiedenen Stationen zwischen der Österfeldschule und dem Vaihinger Markt die Geschichte von Christi Geburt erzählen. Unser Publikum soll euch dabei in mehreren Gruppen zuschauen.

Unser Krippenspiel wird dich an Heiligabend etwa zwischen 15-17 Uhr beschäftigen, Proben werden wir in festen Gruppen vormittags an den Adventssonntagen, der 1. Advent ist davon ausgenommen.

Bitte schreib unter "Sonstiges/Bemerkungen", wie groß (nicht welche!) deine Rolle sein soll: Träumst du eher von eine großen Rolle mit viel Text zum Auswendiglernen (etwa als Maria, Josef , Erzähler etc.)? Möchtest du lieber eine mittelgroße Rolle mit 4 -5 Sätzen? Oder nur einmal etwas sagen? Natürlich haben wir auch Platz für stumme Rollen, als Engel mit Stern, Hirte oder was auch sonst noch so einfällt!

Diese Info ist für uns wichtig, damit wir eine passende Textvorlage aussuchen können.

Alle weiteren Infos senden wir an die Emailadresse, die du hier angibst. Fragen beantwortet gerne Pfarrerin Hechler: hechler@ev-kirche-stuttgart-vaihingen.de

Wie sich die Pandemie bis Weihnachten entwickelt wissen wir noch nicht, klar ist aber: bei unsere Planung steht eure und unsere Gesundheit immer im Vordergrund!


Teilnehmen

24.12.2020 15:00

https://ejdv-anmeldung.de/event/63/image/600/600
EventScheduled
Evangelisches Jugendwerk Stuttgart-Vaihingen, Ackermannstr. 39, 70563 Stuttgart (Telefon: 07117351394 E-Mail: mail@jugendwerk-vaihingen.de, Website: )